Startseite
Unternehmensfilm
100 Jahre H. D. Schulze
Vorwort
Firmengründung
Die nächste Generation
Das Ende der Ziegelei
Die Neuzeit
Kontakt
Anfahrt
Links
Disclaimer
Impressum
Datenschutzerklärung
Preise
Aktuell / Jobangebote
   
 



Gisela und Kai Schomerus - ein starkes TeamIm Jahre 1997 konnte der älteste Sohn Kai als frisch gebackener Bankkaufmann in den Betrieb eintreten, während Hilko bei Osnabrück als Industriekaufmann seinen Weg erfolgreich bestritt. Durch ihren zweiten Ehemann, der als Krankenhausseelsorger in Dortmund arbeitete und nun im Ruhestand ist, fand Frau Gisela Schomerus mentale und zum Teil auch praktische Unterstützung.


Im Jahre 2000 war die Zeit endlich reif, eine neue Betriebshalle zu errichten.



Die Styropor-Produktion wurde im Laufer der Jahre technisch ausgebaut und immer mehr spezialisiert. In der fertiggestellten neuen Halle konnten die Produktionsabläufe optimal koordiniert werden. Mit überwiegend festen Arbeitszeiten der Mitarbeiter wird sehr flexiebel und kundenbezogen für Betriebe der Baubranche und andere Schüttgutverwender ( z.B. zum Verfüllen von Kissen aller Art ) produziert. In der neuen Halle ist eine größere Vorratshaltung von Styroporperlen in allen gewünschten Schüttdichten möglich, und unterschiedliche Verpackungs- und Versendemöglichkeiten erlauben es, mehrere Produkte zeitgleich zu vertreiben.




Wir beteiligen uns auch immer wieder durch Bemusterungen und Beratungen an weiteren Produktentwicklungen. So hat sich unser Betrieb zu einer Spezialfirma für expandierbares Polystyrol ( Styropor / Schüttgut ) entwickelt.





Kontakt