Startseite
Unternehmensfilm
100 Jahre H. D. Schulze
Vorwort
Firmengründung
Die nächste Generation
Das Ende der Ziegelei
Die Neuzeit
Kontakt
Anfahrt
Links
Disclaimer
Impressum
Datenschutzerklärung
Preise
Aktuell / Jobangebote
   
 


Verehrte Kunden, Lieferanten, Freunde und Verwandte, nunmehr können wir seit 2003  auf eine über 100-jährige Firmengeschichte zurückblicken.


Wir haben diese Zeit nachgezeichnet, die von Entstehung, Zerstörung, Wandel und Erhaltung geprägt wurde, und zeigen auf, welche Mühen und Leistungen nötig waren und sind, ein Unternehmen über einhundert Jahre alt werden zu lassen.


Seit der Gründung der Firma im Jahre 1903 als Ziegelwerk gab es erfolgreiche und auch schwierige Zeiten. Zwei Weltkriege, Inflation und Währungsreform und der unglaubliche Rationalisierungsdruck u.a. machten es nicht immer leicht, die Firma auf Erfolgskurs zu halten oder sie wieder auf ihn zu bringen. Dazu braucht man jederzeit Erfolgskonzepte,  gute Rohstoffe, versierte Kunden sowie motivierte Mitarbeiter.

Bei allen, die an dem Erfolg unserer Firma beteiligt waren und auch heute noch sind, wollen wollen wir uns ausdrücklich bedanken.

Mit den oben zu sehenden Bildern der beiden Gründern der Firma gedenken und erinnern wir stellvertretend an alle, die in der Erbfolge der Familie die Firmengeschichte geprägt haben,und an alle Mitarbeiter durch die ganzen Zeiten.

Dieser Rückblick dient der Erinnerung an ein Jahrhundert, das die Menschen sehr geprägt hat. Auch in späteren Jahren wird es ein Beitrag sein, das Geschehen in weiterer und näherer Vergangenheit nicht zu vergessen, sondern besser zu verstehen.

Gisela Schomerus                             Kai Schomerus


Firmengründung